Wann kommst du meine Wunden küssen
Laura und Jan haben ihrem turbulenten Leben in Berlin den Rücken zugekehrt und sind auf einen Bauernhof im Schwarzwald gezogen. Nach drei Jahren der Funkstille ereignet sich dort vor winterlicher Kulisse ein konfliktreiches Wiedersehen vier ehemals enger Freund*innen.
Nach drei Jahren der Funkstille treffen sich die ehemals besten Freund*innen Maria, Laura und Jan auf einem einsamen Bauernhof im Schwarzwald wieder. Feierwütig mischten sie früher die Berliner Kunstszene auf. Inzwischen haben Laura und Jan ihren stagnierenden Karrieren den Rücken zugekehrt und arbeiten an der Erfüllung ihres Traums vom Landleben.
Doch die Realität holt das Paar ein: einen Bauernhof zu betreiben bedeutet vor allem Arbeit – von morgens bis abends, sieben Tage die Woche. Über Wasser halten können sie sich damit kaum. Auch Kathi, Marias Schwester, wohnt auf dem Hof. Schwer gezeichnet von ihrer Krankheit zieht sie sich zunehmend in die Natur zurück. Mit Marias Ankunft gerät das fragile Beziehungsgefüge auf dem Hof zunehmend aus dem Gleichgewicht und die tiefsitzenden Konflikte der einstigen Freundesgruppe können nicht länger unterdrückt werden.
Vor der winterlichen Schwarzwaldkulisse erzählt WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN ausschließlich mit improvisierten Szenen und Dialogen von geplatzten Träumen, versteckten Sehnsüchten, Existenzängsten und schließlich auch der Bedeutung von Freundschaft.
Bild © Markus Zucker / 2022 Schiwago Film, DOMAR Film